STUNTPLASTICPARK

Things Are Changing Fast

Auch jetzt, da KINA nicht mehr unter uns weilen, kommen immer noch jede Menge guter Bands aus Bella Italia, und mit Riot Records ein Label, das sich dieser Bands annimmt. Riot 1 war 'ne CD von DE CREW, von denen ich aber leider nur die Split 7" mit KINA kenne, und Riot 2 ist jetzt die CD von STUNTPLASTICPARK.

Was die Jungs aus Milano so vorlegen ist wirklich beachtenswert: euphorischer, melodischer Hardcore (würde sich gut auf Blurr Records machen), wie er den Italienern anscheinend völlig locker aus der Hand zu gleiten scheint, man denke nur an die ganzen guten Bands auf BluBus, die leider viel zu wenig beachtet werden.

Einziges Manko ist, daß manche Melodien noch mit dem großen kalifornischen Melodic-Holzhammer in die Songs geklopft werden anstatt sich der subtileren D.C.-Schiene zu bedienen, die ja auch vorhanden ist.

Die Basis ist eh zeitlos guter Eurocore, und die nächste Platte wird dann wahrscheinlich der Überflieger, der ihnen mit dem Song "Diving Straight Down" schon ansatzweise gelang.