Schon nach wenigen Minuten dieser Doku deutet sich an, dass der ehemalige BLINK-182-Gitarrist Tom DeLonge die Zügel bei AVA fest in seinen Händen hält. Adam Willard an den Drums darf im Studio zwar noch sein Ding machen, spielt aber auch erst als Letzter seine Takes ein und der Rest der Truppe hilft Tom seinen Masterplan umzusetzen.
Natürlich im heimischen Studio und mit Produzent. Ryan Sinn von THE DISTILLERS nahm vor Jahren seinen Hut und nach dem Ausstieg des bereits erwähnten Ex-ROCKET FROM THE CRYPT-Drummers Willard nimmt die Gigantomanie von DeLonge anscheinend noch unerträglichere Züge an.
Doch zurück zur DVD. Die Kurzfilme sind nicht unbedingt spannend und leider fehlen in der Doku richtig persönliche Einblicke, meist geht es um AVA, Toms verbale Aussetzer, geleakte Files und darum, dass alles „größer“ als bei BLINK-182 werden muss.
Da hat wohl jemand als Kind nicht genügend Anerkennung bekommen. Wenigstens ist das Material umfangreich und enthält neben dem Film noch zwei Clips, vier Kurzfilme und viele Kommentare der Musiker.
Insgesamt was für Die-hard-Fans.
© by Fuze - Ausgabe #90 Oktober/November 2021 und Christian Heinemann
© by Fuze - Ausgabe #90 Oktober/November 2021 und Christian Heinemann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #159 Dezember 2021 /Januar 2022 2021 und Isabel Ferreira de Castro
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #99 Dezember 2011/Januar 2012 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #104 Oktober/November 2012 und Thomas Eberhardt