Ein weiteres Schmankerl, aus "zweiter Hand" sozusagen, erreichte uns über Leech Records. Ich liebe diese Scheibe - die meisten Songs sind Instrumentals. Hmm - das zergeht auf der Zunge. Aber nun zur unbeschreiblichen Musik dieser großartigen Band aus Washington DC, die es schafft, Jazz, Blues, Ska, Calypso, Soul und R&B in einen wunderbar leckeren Cocktail zusammenfließen zu lassen.
Ich komme mir vor, wie auf einer Reise durch verschiedene Nachtclubs. Ein schwarzer(??) farbiger(??) - political correctness!? - Pianist in einem schwarzen Anzug sitzt verschmitzt an seinem Klimperkasten und zaubert verzückt mal melancholisch angehauchte, mal vertrackte jazzige Melodien.
Ab und an reißen dich die energischen Bläser aus den Träumen. Relaxed begleitet die Rhythmsection (Bass und Drums) die in sich harmonisch abgestimmte Band. Nun begibt sich doch jemand ans Mikro und begleitet erst einmal mit einer Harp den Offbeatsound.
Damenwahl - elegante Herren begleiten hinreizende Damen auf die Tanzfläche. Engumschlungen bewegen sich die Paare und genießen den Frau/Manngesang bei "Housewive' s Choice". Immer mehr Pärchen begeben sich auf die Tanzfläche.
Drinks werden serviert, Zigaretten geraucht, eine angenehme Atmosphäre macht sich im Nightclub breit... Wer jetzt immer noch nicht wissen sollte von was ich spreche, dem kann ich nur den Kauf dieser grandiosen Platte empfehlen.
meine Skascheibe des ersten Quartals 1998!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #30 I 1998 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #35 II 1999 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Kay Werner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Simon Brunner