Jajaja, Namedropping saugt, aber was soll ich denn machen? MODEL/ACTRESS sind nunmal eine Band, die reichlich Musikprominenz vereint: Todd Philips ist hier Sänger und Gitarrist und war einst bei den leider völlig in Vergessenheit geratenen BULLET LAVOLTA, Mr.
Monostereo von BRAINIAC spielt die Tasteninstrumente, und Curtis Mead, einst CHAMBERLAIN, spielt Bass. Wer immer bei den Aufnahmen Schlagzeug gespielt hat, er wird nicht erwähnt, doch mit Rey Washam fand sich jüngst ein neuer Mann für diese Position, der einst (Achtung, weiteres Namedropping folgt!) bei SCRATCH ACID und RAPEMAN trommelte.
Und apropos SCRATCH ACID: David Yow, später bei JESUS LIZARD, ist bei "The nodder" als Gastsänger zu hören. Wäre ich besoffen, würde ich was von "Indierock Supergroup" schreiben, aber das ist mir dann doch zu reißerisch - und zudem ist mir auch nicht klar, wie ernst die alten Männer ihr Tun nehmen, ob es mehr als nur ein kurzlebiges Studioprojekt ist.
Musikalisch hingegen sollten angesichts der Vorgängerbands keine Fragen offen bleiben, sind die fünf Tracks fiebriger, treibender, aggressiver, aber nie heavy überladener Noiserock, düster und rhythmisch komplex.
Bin gespannt, ob da noch ein Longplayer (und vor allem eine Tour!) folgt. (14:26) (08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Joachim Hiller