SFT Records meldet sich zurück - unter neuer Führung. Und mit CIVIL DEFENSE und deren 6-Song-EP hat das reaktivierte Label auch eine richtig kickende Scheibe am Start, die in bester Boston-Hardcore-Tradition steht.
Bestehend aus Leuten, die zuvor bei INTENT TO INJURE, ROSWELL, CORRIN und BEYOND THE EMBRACE spielten, ballert die Sechs-Mann-Combo heftigsten Old School-Sound in die Gegend, ohne jeden metallischen New School-Mist, sondern einfach nur straighte, simple Granaten, die fast alle unter der Zwei-Minuten-Grenze bleiben.
Und bevor die Rezension geschrieben ist, ist die Platte auch schon wieder durch - in 11:23 ist der Zauber vorbei. Musik, um dazu wild mit den Armen rudernd im Kreis zu laufen, sich von der Bühne zu stürzen, sich so zu verausgaben wie die Typen da auf der Bühne und wie es heute in dieser Form auch von GOOD CLEAN FUN oder KILL YOUR IDOLS praktiziert wird.
KEINE "tough guy"-Scheiße, sondern echter, unverfälschter Eastcoast-Hardcore - demnächst mehr über diese Band in diesem Heft. (8/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Joachim Hiller