REEBOSOUND

s/t CD

Hinter REEBOSOUNDS verbirgt sich Sven Missulllis, der sonst die eine Hälfte der Urheber der PSYCHEDELIC AVENGERS ausmacht. Nun könnte man annehmen, dass hier ebenfalls Psychedelic zelebriert wird, aber mitnichten.

Hier wird eine erstklassige Powerpop-Nummer nach der anderen ins Rennen geschickt, die mal kräftig rocken bei „Don't panic" oder "That gun", an anderer Stelle darf man sich entspannt zurücklegen, "Starship" und dem wunderschönen „Poor old sun".

Um das Bild perfekt zu machen wird bei "Me the saint" auch noch mit leichten Country-Anleihen geglänzt. Hinzu kommt, dass Songs wie "Deleted scenes" durchaus auch auf dem Frank Black-Klassiker "Teenager of the year" zu finden gewesen sein könnten, oder hat der kleine dicke Frank hier tatsächlich selbst mitgewirkt? Nein, und auch sonst niemand, denn schlussendlich gilt es zu erwähnen, dass Missullis alle Instrumente selbst eingespielt hat.

Eigentlich müsste ich an dieser Stelle den ultimativen Kaufbefehl aussprechen, aber es geht noch viel einfacher und vor allem sympathischer. Netterweise kann man sich nämlich auf reebosound.de das gesamte Album kostenlos runterladen, nebst dem Coverartwork.

(30:32) (9)