JUANITA Y LOS FEOS haben eine Garage in Madrid, Spanien. In dieser Garage schwitzen sie zu Singles in Kleinstauflagen, vornehmlich zu jenen, die in irgendeiner Form die Beteiligung von Jay Reatard beinhalten, beispielsweise die ANGRY ANGLES oder FINAL SOLUTIONS, und Juanita keift auch mindestens so gut wie dieser.
Gäbe es eine Filiale von Goner Records in Europa, wären JUANITA Y LOS FEOS wohl die Ladeninhaber. Im Gegensatz zu den BLACK LIPS müssten sie sich noch nicht einmal anpinkeln, sondern würden ihren Schmutz stattdessen mit ihrem fiependen Synthie verbreiten.
Einpinkeln hingegen würden sich ihre Zuhörer vor lauter manischer Ausgelassenheit, was aber bei den ganzen Bierpfützen ohnehin nicht auffallen würde. Pausen können andere machen, Juanitas Sache ist das nicht.
Wer also immer noch nicht mitbekommen hat, dass Punkrock in Spanien schon seit längerer Zeit wieder diverse überragende Bands ausspuckt, sollte dringend seine Prioritäten ordnen und am besten gleich mit JUANITA Y LOS FEOS beginnen, dann kann man sich immer noch durch die ganzen kleinen D.I.Y.-Labels graben, um weitere Perlen zu entdecken.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #95 April/Mai 2011 und Dirk Klotzbach