DEAD KENNEDYS

Plastic Surgery Disaster CD, In God We Trust CD, Frankenchrist CD, Bedtime for Democracy CD, Give Me Convenience Or Give Me Death CD

Lange hat der Rechtsstreit um die Rechte der alten DEAD KENNEDYS-Platten zwischen Jello Biafra und dem Rest der Band gedauert. Nun wurde ein Urteil gefällt und der gute Jello kräftig gefickt. Soll heißen, die Platten sind nicht mehr wie bisher über Alternative Tentacles zu beziehen, sondern erscheinen von nun an bei Decay Music.

Damit steht Jello Biafra mit seinem A.T. Label kurz vor dem Ruin - und das nach zwanzig Jahren aufopferungsvoller Arbeit. Wer deswegen keine Gewissensbisse hat und sich die CDs dennoch zulegen will, der bekommt neu gemasterte Werke mit dickem Beiheft geliefert.

Angefangen beim zweiten Album "Plastic Surgery Disaster" (inkl. "In God we trust"-EP), über das 85er Album "Frankenchrist" und der letzten Studio-Platte "Bedtime for Democracy" bis hin zum Abschiedswerk, dem Best-Of-Album "Give Me Convenience Or Give Ne Death".

Viele Worte muß man zu den Werken nicht mehr verlieren, das würde an Majestätsbeleidigung grenzen. Die Platten gehören in jede Punksammlung., und wer die Originale nicht sein eigen nennen darf, greift halt auf die CD-Rerelease zurück, so dass Decay Music sicher noch so manche Mark damit machen wird.

Ich hoffe aber vor allem, dass sich Jello Biafra und A.T. von diesem Schlage wieder erholen und nicht auf der Strecke bleiben und verrecken. Dann verfolge ich die restlichen DEAD KENNEDYS bis ans Ende der Welt, um ihnen ins Gesicht zu sagen, wie doof ich deren Gerichtsstreitigkeiten finde.