CHANNEL 3

One More For All My True Friends

Anfang der Achtziger waren CHANNEL 3 alias CH3 aus Cerritos eine der mitreißendsten Bands im Großraum Los Angeles, Zeit- und Szenegenossen von unter anderem ADOLESCENTS, CIRCLE JERKS, YOUTH BRIGADE und BLACK FLAG.

Robbie Fields von Posh Boy "entdeckte" die zu Beginn noch recht brav aussehenden Boys aus Suburbia, nahm sie unter Vertrag, und sie wurden in der Folge zu einer der bekannteren und beliebteren Punkbands jener Zeit, vor allem in LA, aber auch im Rest der USA und im begrenzten Umfang auch in Europa.

In dieser Doku hier erzählen die Bandgründer Kimm Gardener und Mike Magramm die ganze Geschiche ihre Band, von den Teenie-Band-Anfängen in der elterlichen Garage über das erste Airplay durch Rodney Bingenheimer und die ersten Konzerte in L.A.

mit massiver Polizeigewalt über die ersten Touren bis hin zu den ersten Auflösungserscheinungen und dem Wandel zu einer eher lahmen Hardrock-Band Mitte der Achtziger- und letztlich der Reunion und der Gegenwart, denn das letzte (sehr gute!) Album erschien ja erst 2002 auf Dr.

Strange. Unterlegt sind die Geschichten von Kimm und Mike durch Fotos von damals und aktuelle Konzertmitschnitte, und als Bonus auf der DVD gibt es auch noch ein komplettes (aktuelles) Konzert aus "Alex's Bar" in Long Beach (liegt auch als separate Live-CD bei) sowie Aufnahmen von Target Video von 1982.

Ein spannendes Portrait einer grandiosen Band (wer kennt nicht "I got a gun", "You make me feel cheap", "Manzanar", "Mannequin" oder "Wetspots"?), Pflichtstoff für jeden California-Punkrock-Fan, eine handwerklich sehr gut gemachte Doku.

(8)