Agk agk agk!!! Schande. Irgendwelche Promozettel verschlampe ich normalerweise immer, ausser diesmal, hierbei, verdammt. Dann hätt ich euch nämlich 'n bisschen Stuss verzapft, von wegen: gemeinsames Projekt von Kevin Russel, dem RAMMSTEIN-Roadie Rüdiger, der Sonnenbrille von Hannelore Kohl und den Rechtsanwälten von MINISTRY.
Klar ist das nicht lustig. Aber das Lustige ist: Ihr würdet es mir glauben, wenn ihr diese Scheibe hören müsstet. "Dass man sowas jetzt an Punks verkauft..." Die Macher und Vertreiber dieser glitzernden Plastikscheibe, welche sich bald zu einigen anderen Hits in meinem Mobilé gesellen wird, haben nämlich just mit dieser Wahnsinnsband (und ich meine Wahnsinn), hört hört, eine gaaanz neue musikalische Stilrichtung kreiert: Den "Neuen Deutschen Sound".
Wow. Der Herr Promozettelschreiber meint allerdings: "Lasst euch bitte nicht von der vorgeblichen "Neuen Deutschen Härte" täuschen... Wir sehen die Band vielmehr zwischen DRITTE WAHL und den TOTEN HOSEN mit einem Schub an Elektro...".
Schön zu sehen allerdings, dass das Ox als rein kommerzielles Studenten-Trendmagazin ohne Punk/HC-Bezug dennoch den gleichen Wortlaut wie vermutlich auch das Plastic Bomb oder Beispielsweise der Warschauer ins Promoblatt gedruckt kriegt.
Für die ist man wohl irgendwie Punk oder sowas... Na toll...
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Jörkk Mechenbier