LAST UNDER THE SUN

All Empires Crumble MCD

Iron Man Records ist ein Label mit ständig neuen Überraschungen. Das Debüt "Windfall" von LAST UNDER THE SUN bewegte sich irgendwo zwischen Pop, Rock, Indie und Alternative und konnte gebündelt als Art-Core durchgehen.

Damals schon sehr eigen, hat sich das Trio zur Anarcho-Artcore-Band entwickelt, die jedoch irre eingängig geworden ist und eine dunkle emotionale Seite zeigt, die zudem einen leichten Noise/D-Beat-Charakter mit minimalistischen Elektrosounds/Samples besitzt.

Aber natürlich gehört zu jedem Iron Man-Release ein tieferer Hintergrund, haben wir es bei dieser Veröffentlichung mit einer Zusammenarbeit mit einer Kampagne namens "Stop The War" zu tun.

Die genauen und durchaus unterstützenswerten Hintergründe zu erläutern, sprenge hier den Rahmen, zudem mein politischer Background nicht ausreichen würde, dies genau wiederzugeben. Mehr darüber auf der Internetseite.

Es lohnt sich ein Blick auf die Label-Homepage, sofern diese geupdatet ist. "All Empires Crumble" - meine Überraschung der Ausgabe, ein absoluter Underdog, der die Höchstnote verdient! (10:39) (10)