Hank Ockmonic ist ein wahrer Virtuose. Orgel, Gitarre, Klarinette und Schlaggitarre, das sind nur einige der Instrumente, die der junge Mann meisterhaft beherrscht. Und das sind auch genau die Instrumente, die den Sound dieser wunderbaren 7" ausmachen.
Zwei Perlen der modernen Unterhaltungs- und Tanzmusik hat Käpt'n Hank zusammen mit seinen Companeros Cousin Choo Choo und Colonel Tom Färber in seinem TOAC-Sound-Labor auf Viertelzoll-Band aufgenommen.
Seine Mitstreiter unterstützen Hank dabei - wie auch beim anderen Projekt SPEED CHICKEN an Schlagzeug und Bassfiedel. Schön, dass Swindlebra diese feinen Aufnahmen, die seit Jahren bereits unter handverlesenen Disc-Jockeys kursierten, nun endlich dem breiten Publikum anbieten darf.
300 dieser mit Mikrosaphir abspielbaren Tanztee-Scheiben gibt es nun, und es wird sicherlich kein Tanzbein still stehen bleiben, das sei versprochen. Neben dem eingängigen Foxtrott, der das Titelstück der Schallfolie ist, ziert die Rückseite eine weitere Instrumentalkomposition, diesmal aber im verruchten Tango-Rhythmus.
Und dieser Titel ist eine Hommage an einen UEFA-Cup-Sieger des Jahres 1980 und Frankfurter Trainerlegende. "Horst-Ehrmanntraut-Marsch" heißt das gute Stück, und wenn die Tanzdielen der Republik damit nicht zum Erzittern gebracht werden können, weiß ich auch nicht mehr weiter.
(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Gereon Helmer