Ich bin ja eigentlich Atheist, aber manchmal muß auch ich an die Wiederauferstehung glauben. So ein Fall sind beispielsweise die englischen TV PERSONALITIES, die ich schon längst für tot und aufgelöst hielt und die bereits '78 ihre erste Single veröffentlichten, mit Part Time Punks einen Semi-Hit hatten und mir vor allem wegen des Titels I know where Syd Barret lives (es handelt sich hierbei um ein durchgeknalltes, lange verschollenes PINK FLOYD-Urmitglied) ein Begriff sind.
Von Punk ist hier - zumindest in musikalischer Hinsicht nichts mehr übrig. Stattdessen gibt's spärlichst instrumentalisierten Psychedelic-Pop, der ganz offensichtlich einst auch Nick Salmon/BEVIS FROND inspirierte.
Gitarren mit leisen Distortions harminieren vorzüglich mit monotonen Drumbeats und halligem Gesang, erwecken den Eindruck, als hätte hier jemand sich vor den Aufnahmen ordentlich einen oder auch zwei durchgezogen.
Wunderbar! Ich kann mir beim besten Willen keinen größeren Gegensatz vorstellen als den zwischen leisen Schöngeistern wie TVP und großmäuligen Schwachköpfen wie PANTERA.
© by - Ausgabe # und 2. November 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #91 August/September 2010 und Geoffrey Ingram
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Geoffrey Ingram
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #21 III 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Geoffrey Ingram
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Joachim Hiller