Wow, was für eine einmalig geniale Scheibe! Also, rein von der Haptik-Optik her. Musikalisch hingegen können die DROWNS aus Seattle die Erwartungen („Noch Geheimtipp“, siehe Ox #145) nicht erfüllen. Zwei, ich betone, zwei Songs, und nicht einer mehr, machen es sich hier auf ganz großem Format, im gemütlichen Altherrentempo bequem.
Zwei Songs, die sich zweifellos ins klassische Pirates-Press-Soundschema – es streetpunkt heftig! – einfügen, mir aber viel zu beliebig und charakterlos daherkommen, und schon gar nicht mit diesem wahnwitzigen, einseitig bespielten, mehrfarbigen Cut-In-Out-Picture-Vinyl (limitiert auf 500 Stück) konkurrieren können.
Der Überraschungscoup „The Sound“ war/ist deutlich bissiger und schmissiger. Na ja, aber Musik ist hier bestenfalls zweitrangig, denn das Vinyl-Design sucht (noch vergebens) seinesgleichen.
1A Wanddeko, mehr leider nicht.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #149 April/Mai 2020 und Lars Koch
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Lars Koch
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Lars Koch
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #147 Dezember/Januar 2019 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #162 Juni/Juli 2022 und Lars Koch
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #145 August/September 2019 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #149 April/Mai 2020 und Lars Weigelt
© by Fuze - Ausgabe #73 Dezember/Januar 2018 und Pia Schwarzkopf
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #140 Oktober/November 2018 und Daniel Schubert