DISRESPECT

Hit The Ceiling CD

Zum Glück kenne ich DISRESPECT noch von ihrem Debüt "Eternal Mayhem" und konnte somit der unglaublich grossen Versuchung bestens widerstehen, diese CD wegen ihrem mehr als schlechten Comic-Artwork ungehört in die Tonne zu werfen.

Beim Anblick des Covers dürften wohl die wenigsten Leute an krachigen Hardcore mit Metalkante denken, sondern vielmehr Assoziationen zu poppigen Technosounds der allerübelsten Sorte aufbauen.

Die Hauptstädter haben zwar Mad Mob Records verlassen und sind zu Hardboiled übergelaufen, aber am Sound der Band hat sich so gut wie nichts verändert. Immer noch verstehen es die Fünf, gekonnten Newschool zwischen altbekannten HC-Riffs und krachigen Metalelementen zu spielen, wenngleich auch die Songs ein wenig schneller als auf dem Debüt von 1998 ausgefallen sind.

Auch gibt es auf "Hit The Ceiling" auch Titel wie "Lost Souls", in denen die Geschwindigkeit ein wenig gedrosselt wurde und auch von EARTH CRISIS´ "Breed The Killers" stammen könnten. Den Titeltrack könnt ihr euch übrigens auf der Homepage der Band, www.disrespect.com kostenlos im MP3-Format runterladen und euch selbst einen Eindruck von DISRESPECT machen.

Insgesamt eine sehr interessante New School-Platte aus deutschen Landen, dazu in angemessen druckvollem und klarem Sound verpackt.