ESCAPADO

Hinter den Spiegeln CD

Screamo ist so ein schreckliches Wort und vor allem würde es auf die Flensburger Band gar nicht richtig zutreffen. Trotzdem könnte es hier schnell fallen. Schubladendenken ist halt ein Nazi, vor allem wenn man sich dann mit jeder Menge schlechten Bands in einer Kiste befindet, obwohl man doch ziemlich gut ist.

Okay, ich gebe es ja zu, als ich sie das erste Mal live sah, fand ich sie nicht so gut, das lag aber an meiner Stimmung. Und wenn cleaner Gesang auf Rumgeschreie trifft, komme ich auch nur in den seltensten Fällen darauf klar.

ESCAPADO finde ich eigentlich ganz gut. Denn hier paart sich Melodie mit Härte und das alles wird in deutschen Texten beigetragen. Ist in solchen Fällen ja selten genug. Musikalisch erinnert die Band mich teilweise an die EAVES, welche allerdings eine ganze Ecke härter sind.

Gesangstechnisch an Bands wie LOXIRAN und NARZISS, obwohl musikalisch bei ESCAPADO fast gar keine Metal-Kante auftritt. Gefällt mir ziemlich gut, man wird wohl noch einiges von dieser Band hören ...

gerade wegen des cleanen Gesangs. (Ja gut, so oft kommt der auch nicht vor), denn da stehen ja die Mädels drauf, ne?