HILLSIDE

You And Me, Baby CD

Eines vorweg: Infos, in denen allzu große Reden geschwungen werden und die den Rezensenten mit Lobhudeleien überschütten, kommen nicht überall so richtig toll an. Dabei ist der Beipackzettel gar nicht notwendig, man hört doch, dass die Jungs aus Münster es drauf haben.

Schöne, verspielte Songs zum Mitwackeln, etwas Stakkato, nette Melodien, raue Stimme, ja, "You And Me, Baby" weiß schon zu überzeugen, wobei natürlich auch gesagt werden muss, dass PALE den Zug bereits vor einigen Jahren mit "Razzmatazz (The Arts At The Sands)" auf Defiance ins Rollen gebracht haben und HILLSIDE sich schon verdammt nach PALE anhören.

Klar, die Fröhlichkeit ist nicht so penetrant und man muss sich von HILLSIDE auch keine dümmlichen Videos ansehen, aber man bewegt sich schon im selben Kontext. Rockige Popsongs, "romantische Balladen", die dann doch eher Lustkiller sind, und ein paar Experimente um musikalische Offenheit zu demonstrieren.

Ja, ist nett, aber irgendwo ist mir das Songwriting zu simpel und wenn mir ein Lied zusagt, dann aber auf den Namen "Refrigerator City", hört, dann finde ich das schon ein bisschen infantil, und so will kein rechter Enthusiasmus aufkommen, ist mir alles zu glatt, Punkrock für Familienmenschen.

Jungs, da hilft nur Zähne zeigen! (6)