ME FIRST AND THE GIMME GIMMES

Have Another Ball!

Über die GIMME GIMMES muss ich wohl nicht mehr viel berichten, zumindest nicht all das wiedergeben, was da im Info steht. Den Erfolg der Band zu erklären, ist schwierig, immerhin ist das hier Album No.

7 und bislang haben sie über eine Million Tonträger unter die Leute gebracht. Und das mit Coversongs von alten Klassikern und Evergreens. Eigentlich ein unfassbar einfaches Konzept, und die Ersten mit einer solchen Idee war dieses 5-Piece um Fat Mike wohl auch nicht ...

Wahrscheinlich ist es die Kombination aus Protagonisten, Klamotten, Name und Image plus konsequente Umsetzung. Und natürlich die massigen Singles in kleiner Auflage mit coolen Covern, irgendwie immer ein wenig schräg und für Sammler und Interessierte ein "Must-have".

Zudem waren auf allen Alben auch immer wieder echte Hits zu finden. Nunja, wie dem auch sei, die Gimmes waren in diesem Fall (Album No. 7) ziemlich faul und haben eine Platte aus Überbleibseln der Aufnahmesession zur ersten LP auf eine CD gepackt.

Diese CD liegt dem Vinyl übrigens bei. Die Inhaber eben erwähnter Singles finden hier kaum neues Zeug, lediglich die Tracks "Sodomy", "Mahogany" und "The harder they come" sind bislang unveröffentlicht.

Na klar gibt es die gesammelten 12 Songs zum ersten Mal auf CD und sie wurden auch neu überarbeitet. Dennoch hört man heraus, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, besonders, wenn man die weiteren Scheiben der Band kennt.

Die Gimmes bieten nach wie vor das, was man erwarten kann und erwarten sollte, aber richtig "neues" Zeug hätte mir sicherlich besser gefallen. (7)