HEIMATGLÜCK

Hamburg-Punk-Singles 7"

Das ist Monogamie! Das ist gemein! Das kann man doch mit einem Halunken wie mir nicht machen! Bin ich doch stets geneigt, meine schwindende Jugend zu füttern, mit dem Duft der Frauen, möglichst vieler Frauen und mit den Klängen von Leben spendenden Musiken, möglichst vieler verschiedener Musiken! Und jetzt werde ich hier in ein Ehe-ähnliches Joch gezwängt! Ich! Le plus beau du cartier! In den goldenen Käfig von HEIMATGLÜCK werde ich gesteckt ...

Schnüff ... Na ja, besser, als die Merkel ehelichen zu müssen, zugegeben ... Denn die schicken Damen Coco und Jana und ihr beatender Herr Felix aus Hamburg haben nämlich, nach der kürzlichen Wiederveröffentlichung ihrer Doppel-7" auf CD, nun auch mal wieder eine neue 7", die sie uns auf den Gabentisch legen.

Und warum landet die schon wieder bei mir? Weil ich Fan bin. Weil ich sie unter allen Umständen in meinem Besitz wissen wollte. Und weil Yannick mir einen weiteren Tonträger-Diebstahl wohl nur schwerlich hätte verzeihen können...

So bin ich nun stolzer Eigner einer bekackten, gebrannten CD. Grummel. Jaja, in guten wie in schlechten Tagen, ich weiß. Und das handgeschriebene Info reißt auch einiges wieder raus. Dennoch freue ich mich nun noch viel mehr auf das fertige Tonträgerlein, auch wenn darauf der Track für den bald erscheinenden Klartext Records "Hamburg-Punk-Sampler" nicht enthalten sein wird.

Die neue HEIMATGLÜCK 7" ist übrigens Teil 10 von 10 der "Hamburg-Punk-Singles"-Reihe, die ebenso von Gerrit, Klartext Records, herausgebracht wurde bzw. in diesem Falle herausgebracht wird.

Im März, flüsterte mir ein Rehlein zu... Also aufpassen, schnell sein und eine abbekommen! Der Opener, ein Herzen zur Hölle schickender Song über l'amour, ganz in Französisch gehalten und mit wunderschöner Gitarrenarbeit verziert, ist alleine die Anschaffung Wert.

Der Dance-Beat des zweiten Hits dieser Platte sollte dann auch die restlichen Zweifler umstimmen... Die Songs dieses Kleinods hanseatischer Musikkultur vermögen durchaus einmal mehr das Herz meiner Jugend vor Begeisterung schneller schlagen zu lassen.

Die Blume auf dem Cover... Die ist aber doch geklaut, oder? Aber natürlich haben wir es nach Erscheinen dieser 7" einmal mehr mit dem unüberhörbaren Grölen der Massen zu tun, die da skandiert: "H - H - HEIMATGLÜCK!!!" Mädels, Junge: geiles Teil.

Dankeschön. Antworten also auch sie, werter Leser, mit: "Ja, ich will."