Wer kennt denn noch die COWSLINGERS? Der ein oder andere doch bestimmt. Immerhin haben die Garagenrocker aus Ohio seinerzeit einen ganzen Batzen Longplayer veröffentlicht, bevor die Band auf dem großen Musikfriedhof die ewige Ruhe fand.
Doch Sänger Greg Miller, Bassist Ken Miller und Drummer Leo P. Love konnten wohl nicht lange ohne den gewohnten Krach um die Ohren leben. Also haben sie sich kurzerhand zwei neue Gitarristen an Bord geholt und nennen sich von nun an THE WHISKEY DAREDEVILS.
Damit der Bogen von der alten zur neuen Band auch gut gespannt wird, hat sich die neu formierte Combo an zwölf alte Gassenhauer der COWSLINGERS rangemacht und diesen einen frischen Anstrich verpasst.
Daher auch der - für ein Debüt-Album einer neuen Band eher untypische - Titel "Greatest Hits". Viel Verändert hat sich zwischen den COWSLINGERS und den WHISKEY DAREDEVILS erwartungsgemäß dann auch nicht viel.
Immer noch haut die Band einem 60s Garage, Trash, Rockabilly, Surf, Country und Punk raus, als hätte es NINE POUND HAMMER nie gegeben. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger sind die DAREDEVILS nun ein wenig straighter und tighter.
Da schadet dem Gesamtbild dann auch in keiner Weise. So knallt die CD in einem Rutsch durch und ehe man sich versieht, sind die zwölf Songs auch schon vorbei. Ein kurzes, aber unterhaltsames Vergnügen.
(33:07) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #90 Juni/Juli 2010 und Judith Richter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #140 Oktober/November 2018 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Judith Richter