EYE FOR AN EYE

Gra

Aus Polen hört man ja nun höchst selten was in Sachen HC, und wenn -wie eben hier - die Texte dann auch tatsächlich in der Muttersprache vorgetragen werden, ist das schon mal etwas gewöhnungsbedürftig.

Seltsam wird es dazu, wenn die Band WARZONEs "The sound of revolution" (auf Polnisch!) oder CHAIN OF STRENGTHs "True till death" (englisch) covert, was nicht immer originell oder in zweitem Falle akzentfrei klingt, sondern doch eher unfreiwillig komisch.

Zumindest versucht man nicht mit irgendeinem derzeit angesagten Style aus den US of A zu kokettieren, sondern spielt einfach gestrickten Hardcore alter Schule mit einem Schuss Streetpunk, der mir zwar nicht Tränen der Begeisterung in die Augen treibt, aber doch irgendwie ganz sympathisch rüberkommt und mich in der Gitarrenarbeit hier und da beispielsweise an GOOD RIDDANCE erinnert.

Im Textblatt werden die Lyrics von Sängerin Anka, die sich mit eher persönlichen Angelegenheiten beschäftigen, dann dankenswerterweise noch ins Englische übersetzt.