Foto

RESIDENTS

God In Three Persons

Die „God In Three Persons“-„pREServed“-Ausgabe kommt selbstredend auf drei CDs, diese Gelegenheit konnten sich die RESIDENTS schließlich nicht entgehen lassen. Neben dem originalen Album gibt es das komplette Album als reine Instrumentalversion und auf CD3 noch eine Zusammenstellung unveröffentlichter Demos, Singles und Live-Aufnahmen.

Ein üppiges Booklet mit ausführlichen Linernotes, allen Texten und Zusatzinformationen rund um das Bonusmaterial in einem optisch top aufgemachten Klapp-Digipak runden das gewohnt stimmige Konzept ab.

Vorbildlich. Erzählt wird hier die bizarre Geschichte eines siamesischen Zwillingspärchens, die in gewohnt verschrobener RESIDENTS-Manier diverse Interpretationsspielräume offen lässt. Musikalisch ist „God In Three Persons“, wenn es das denn überhaupt gibt, wohl eines der poliertesten RESIDENTS-Alben (und das mit über 74 Minuten Laufzeit erste primär auf CD ausgelegte).

Achtziger-Synthies soweit das Ohr reicht, eine Muzak gewordene Freak-Show. „Not Available“, „Cube-E“ und einige Vinylversionen stehen auch schon in den „pREServed“-Startlöchern. Man darf also weiterhin auf neues Wissen und gefühlte Tonnen an unveröffentlichtem Material gespannt sein.