FLYSWATTER

Black And Blue

Nein, ihr habt nicht die Ox-Ausgabe Nummer 35 in den Händen, denn aufmerksamen Lesern und Emo-Interessierten unter euch wird vielleicht diese CD längst in die Hände gefallen sein, nur 1999 von Tap-Water Records, mit anderem Cover und etwas anderem Songmaterial veröffentlicht.

Nach zahlreichen Compibeiträgen (unter anderem Ox Compilation Nr. 35) war die Band im Jahr 2000 vorwiegend auf der Bühne zu sehen und dementsprechend wenig Zeit war für neue Aufnahmen. Der Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen Tap-Water Records, Modern Noise und Chiller Lounge Records hat nun zur Folge, dass "Black And Blue" nochmals veröffentlicht und wegen verbesserter Vertriebsstrukturen einem breiteren Publikum angeboten wird.

Die Chiller Lounge Records-Version beinhaltet neben dem bereits bekannten Material, die noch mit ihrem hervorragendem ex-Drummer/Backvocalisten Attila eingespielt wurde, zwei neue hervorragende Emo(pop)rocksongs, die auch auf der aktuellen Split-10" mit der befreundeten Band AMPERSAND erhältlich sind und ebenfalls auf Chiller Lounge Records erschienen ist.

Musikalisch in Richtung SAMIAM und ELLIOTT gehend, bewegen sich FLYSWATTER langsam auf dem erfolgreichen Gleis der DONOTS. Auf Platte ist mir "Emo" insgesamt betrachtet auf Dauer zu öde, aber wer das Songmaterial auf "Black And Blue" einmal live erlebt hat, der wird verstehen, dass selbst so jemand wie ich FLYSWATTER zu schätzen weiss und ihnen den hoffentlich bald eintreffenden Erfolg gönne!