FEVER

Red Remixes 12"

Als der elektronischen Musik tanzbarer Art weitgehend verständnislos gegenüberstehender Mensch habe ich eine tief verwurzelte Antipathie, was so genannte Remixe anbelangt, ja bin ich durch die grassierende Maxi-Single-Seuche der Achtziger geschädigt.

Statt das Lied zu hören zu bekommen, das man wollte, gab's komische und endlos lange Versionen, die mir nie gefielen. Wenn nun THE FEVER, die jüngst mit ihrem "Red Bedroom"-Album und knackigem Retro-Wave-Sound begeisterten, sich kurze Zeit später selbst an die Arbeit machen und sieben Songs für eine auf 500 Stück limitierte Tour-12" verwursten, bin ich erstmal misstrauisch, um etwas später dann, begleitet von einem gequälten Lächeln, einzugestehen, dass die neuen Versionen von "Gray ghost" (dem Hit des Albums), "Cold blooded" oder "Hexxed" doch überzeugen können.

Hier wurde nicht einfach ein Dancebeat unter eigentlich perfekte Songs gelegt, sondern teilweise ein komplett neuer Sound geschaffen. Das gefällt, Glückwunsch an alle, die so ein Teil ergattern konnten.