MOLOTOW SODA

Eigenurin CD

Fangen wir erstmal mit den Äusserlichkeiten an, denn schließlich ist es die optische Präsentation, die den Kontakt mit dem potentiellen Käufer herstellt und dessen ersten Eindruck auch entscheident prägt.

Cover und Titel sind naiv-geschmacklos und lassen auf pubertierende Teenies schließen. Ebenfalls unterste Schublade ist das Layout des Beiheftes. Kein einziges Foto ist "scharf" und die Schrift setzt sich grob aus Bauklötzen zusammen.

Jetzt könnte der Computer-Freak sagen, das ist "retro", das ist voll 80er, das muss ein Commodore C-64 gewesen sein! Leute, soviel Tiefsinn und Kreativität traut ihr doch echt keiner Deutschpunk-Band zu, oder? Das war die Verpackung, kommen wir zum musikalischen Inhalt! Soll ich sie jetzt für ihr Durchhaltevermögen bewundern, oder für ihre Lernunfähigkeit bedauern? Echt Jungs, die Zeiten haben sich drastisch geändert! Und auch wenn man Sound technisch aufpoliert hat, die Produktion zeitgemäß ist, alles stinkt nach vergangenen Tagen.

Aus jeder Pore schwitzen einem die sagenhaften 80er Jahre entgegen. Tja, der Zielgruppe wird´s gefallen und ich werde mit schweren Herzen mal wieder die CANALTERROR-Platte rauskramen...