SULA BASSANA

Dreamer LP

Hinter SULA BASSANA verbirgt sich Dave Schmidt, der ansonsten bei LIQUID VISIONS den Bass spielt, Teil der GROWING SEEDS ist und sich nebenbei auch noch für einen Teil von WELTRAUMSTAUNEN verdingt. Der Erfahrungshorizont aus diesen Bands und im besonderen letztgenannte, nutzt er jetzt für seine erste komplette allein eingespielte Solo LP.

Entstanden ist dabei ein psychedelisches Kleinod, welches dich von allen Seiten einschließt. In der richtigen Lautstärke gehört, scheint die Musik sich in einem selbst zu befinden, soll heißen, sie dringt nicht durch die Ohren ein, sondern fließt aus ihnen heraus.

Zähflüssig, blubbernd, dann wieder sprudeln und schwappend. Das 12 minütige "Ananda" geht dabei extrem hypnotisch vor und was immer hier aus dir herausfließt, umschließt und packt dich in einen Kokon aus psychedelischem Trance.

Wenngleich es sich hier kaum um elektronische Musik handelt, spürt man einen Background, der sich gerade hieraus schöpft. Ein herausragendes Debüt, bei dem es hoffentlich nicht bleiben wird.

Selbstredend wäre diese Platte nirgendwo besser aufgehoben, als bei Nasoni Records, von daher kommt die auf 500 limitierte LP auch wieder in extra edlem Coveroutfit und fettem Vinyl. (9/10)