STEREO TOTAL

Discoteque CD

Wenn ich so überlege, wie viele Disko B-Platten ich früher hatte, diese dann aber in einem Anfall von jugendlichem Punkwahn für wenig Geld in einem Plattenladen versetzt habe ... mein Gott, und Steffen sagte noch: "Das wirst du mal bereuen!" Zum Glück schaffe ich es zumindest mehr oder weniger auf dem neuesten Stand zu sein, was die Veröffentlichungen des Münchener Labels angeht.

Ich hab ich zum Beispiel riesig über das neue Remix-Album von STEREO TOTAL gefreut. Ab und zu fragt man sich, ob Remix-Alben überhaupt Sinn machen. Wollen die Künstler damit ihr Ego streicheln und sich beweisen, dass sie die Songs besser gemacht hätten? Im Falle von STEREO TOTAL wäre das eh unmöglich.

Aber man kann es einfach anders machen, in dem man zum Beispiel die Songs in eine ganz andere Musikrichtung steckt oder nur Bruchteile vom Original benutzt. Es gibt bei "Discoteque" quasi keine Ausfälle, denn es ist von C64-Sounds über minimalen Techno bis hin zu Dubtracks alles vorhanden.

Die meisten Remixe wurden von Songs des genialen (Ja ja, ich und meine Superlative) "Do The Bambi"-Albums gemacht. Die Highlights sind für mich zum Beispiel der eigene Remix des Songs "Babystrich", "Je réve encore de toi" von TAXIGIRL und die Dubtrips vom MAD PROFESSOR des Songs "Das erste Mal" (Von denen ich mir kurz vorher die grüne 10" geholt habe und dachte es wäre was gaaaanz Besonderes, da megalimitiert und rar.

Grmpf!). Tja, Musik ist auch meine Freundin.