MESS MESS MESS

Could You Bet ... We Made It? LP

Ja, gibt es noch größere Traditionalisten als Punkrocker? Kaum. Aber dieses italienische Trio treibt es wirklich auf die Spitze: vom Artwork in kontrastreichem Schwarz-Weiß über das Outfit mit Nieten, Badges, Bondagehose und spiky Hair bis zum Sound - alles wirkt, als wollten MESS MESS MESS die Zeit um 25 Jahre zurückdrehen.

Als Coverband begonnen, drehen sich die eigenen Texte heute um ihr so überliefertes wie trotziges Selbstverständnis als Streetpunx und natürlich immer wieder um die alten "Helden", etwa in dem Song "1982" mit einer Aufzählung auch meiner Lieblingsbands: wie BLITZ, G.B.H, CHRON GEN, VICE SQUAD, ENGLISH DOGS ...

Auch sonst steckt hier alles voller Zitate, so heißt ein Song "Sex and violence", wird von der Bassistin gesungen, ist jedoch kein EXPLOITED-Cover, aber das gibt es auch, leicht modifiziert - und damit der einzige Bezug zur Gegenwart - als "Bush is on the charts again".

Klar, mit 80er UK-Punk-Style rennt man bei mir offene Türen ein und so könnte ich "Could You Bet ..." problemlos immer wieder hören, nur originell ist dieses Debüt leider kaum.