STUMBLING PINS

Common Angst

Es ist nicht unser erstes Aufeinandertreffen, doch zum ersten Mal haut mich die Band so richtig vom Hocker! „Common Angst“ ist das Album, das die vier Kieler Buben schon nach einem Durchlauf auf ein ganz neues Level hebt.

Ein eigenes. Die zwölf Songs sind catchy as fuck, kommen dabei straigth from the heart und legen dennoch den Finger in die Wunden der Gesellschaft. „Common Angst“ ist das richtige Album zur richtigen Zeit mit der richtigen Mischung aus Faust und Zeigefinger.

Hochmotiviert und energiegeladen geht das Quartett zur Sache und spielt eine mitreißende Hymne nach der anderen. Das musikalische Spektrum des sehr gut produzierten Albums ist und bleibt dabei stets überschaubar und auf gut nachvollziehbarem Niveau, klingt in der Essenz und im Zusammenklang mit dem markanten Gesang aber einfach auf dem Punkt.

Enormes Suchtpotenzial. Groovy Punkrock mit Streetpunk-Roots, den man immer und immer wieder hören kann. Das hat Seltenheitswert. Glaubt ihr nicht? Dann skippt mal zu „Off the beaten track“, „The beauty of imperfection“, „Save somebody else“ oder „The fuckit list“ und last euch vom Elan und Esprit der Kieler infizieren.

Dicker Überraschungscoup!