BURNING SONS

The Laughing Death ...

Die BURNING SONS sind zurück mit einem neuen Lebenszeichen, wobei ich das Gefühl habe, eine neue Band zu hören. Zuletzt hatte diese Band aus Milwaukee, Wisconsin zwischen 2010 und 2012 eine 12“ und zwei 7“s auf Mystic Records veröffentlicht.

Nach über 25 Jahren waren das die ersten Neuveröffentlichungen auf dem legendären Label und BURNING SONS bestachen durch ihren coolen Laid-back-Punkrock mit klassischer US-Punk-Kante. Und nun das! Vier neue Songs, die sich allesamt nach Volle-Lotte-Hardcore-Punk anhören, dazu gibt es mit Maria erstmals eine Sängerin.

So richtig auf die Fresse gibt es hier, anders kann ich das gar nicht ausdrücken. Meine Güte, was für eine Furie am Mikro! Gerade beim Song „Time back to 33“ geht es dermaßen derbe ab, dass es eine wahre Freude ist.

Ich war „so“ (mein Zeigefinger und Daumen zeigen einen Abstand von ca. 1 mm) nah dran, vor Begeisterung meinen Schreibtisch umzutreten! Drummer Daniel DuChaine hat mal eine Zeit lang in Recklinghausen gelebt und war früher bei IMPULSE MANSLAUGHTER aus Chicago, falls die noch jemand kennt.