OMA HANS

Bremen-Zürich-Karlsruhe MLP

Rein äußerlich kommt einem dieses Coverkonzept schon mal erprobt und mehrmals als nervig empfunden verflucht bekannt vor. Keine Chance, die in einer dunklen Ecke aus einer Plattenkiste auf Anhieb herauszufischen, also hab ich Armin direkt nach der Platte gefragt, denn wenn es da eine neue Band um einen gewissen Herrn aus Hamburg gibt, dann interessiert mich das schon.

Nun denn, nach DAS MOOR, ANGESCHISSEN, BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE, DACKELBLUT und KOMMANDO SONNENMILCH hat der Mann mit den "kranken Texten" (Anne) wieder eine Band mit bescheuertem Namen, bei der sich auch ein weiterer Weggefährte durch die Mehrzahl der genannten Bands an der Gitarre betätigt.

Oh ja, genug Abstand, um eine neue Stufe der Metamorphose zu erkennen, die nicht nur einen Fortsetzung von DACKELBLUT mit leicht anderen Mitteln zu nennen wäre. Klar erkennt man alle vorangegangenen Bands von Jens noch, aber der Mann hat ja auch nur eine Stimme und einen gewissen Stil, sich auszudrücken.

Wenn schon der Name DACKELBLUT fallen muss, dann ist "OMA HANS DACKELBLUT auf einer neuen Stufe"! Klingt fett und verdammt nochmal ziemlich klasse!!!