Do you wanna shake? - mit dieser Frage eröffnen die Franzosen NEUROTIC SWINGERS ihr neues 10-Song-Mini-Album, und man müsste schon komplett taub oder mit seinen Füßen in Beton gegossen sein, um diese Frage zu verneinen.
Klar will ich schütteln, vor allem, wenn man von den Herren aus Marseille mal wieder so stilvoll dazu aufgefordert wird. Was dem Bonzenpack auf dem Wiener Opernball Frack und Handschuhe, sind dem Punkrocker Lederjacke und Chucks sowie die dunkle Sonnenbrille im Gesicht, und wer seine Lektion von DEAD BOYS über HEARTBREAKERS bis zu RAMONES und SEX PISTOLS brav gelernt hat, aber auch aufmerksam den DEVIL DOLLS und NEW BOMB TURKS gelauscht hat, der macht dann eben auch irgendwann selbst solche Musik.
Das ist grundsolide und alles andere als das Ergebnis dessen, wenn "Kunstratten" Musik machen - schließlich haben die NEUROTIC SWINGERS nicht mal ein "The" im Namen, aber dafür ein Baguette unter der Achsel.
Ist doch auch was, n'est ce pas? Trotzdem, diese kritische Anmerkung sei erlaubt: das gewisse Etwas, das fehlt mir immer noch. (24:49) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Alex Gräbeldinger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Joachim Hiller