Nee, auf seine alten Tage wird Kevin Seconds auch kein Stück leiser oder langsamer: 17 Songs werden auf dem neuen Album der 7 SECONDS durchgehechelt, und das in nur knapp über 28 Minuten. Keine Frage, seit "The Crew" hatte der Mann auch mal ein paar kreative Ausfälle, speziell Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger, doch seit Mitte/Ende der Neunziger ist wieder alles in Ordnung und die Band macht das, was sie immer am besten konnte: hymnische, hektische, mitreißende Hardcore/Punk-Songs schreiben und spielen.
Musik, die selbst alte Knochen zum Hüpfen, Lachen und Mitgrölen bringt, wie das sonst eigentlich nur noch YOUTH BRIGADE schaffen. Vier Jahre haben sich 7 SECONDS mit der neuen Scheibe Zeit gelassen, und das tat ihnen gut - in der Form, in der sie sich hier präsentieren, dürften sie das Publikum auf der Resistance-Tour vom ersten Takt an auf ihrer Seite haben.
Mein Favorit hier und mit knapp drei Minuten der längste Song: das etwas in der Geschwindigkeit reduzierte, aber dafür um so hymnischere "Still on it", das auch auf der Ox-CD zu hören ist.
Nope, hier gibt es nix zu meckern. (28:15) (08/10)
© by - Ausgabe # und 15. Mai 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #36 III 1999 und David Häussinger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #114 Juni/Juli 2014 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #167 April/Mai 2023 und Joachim Hiller