UNDERDOG

#50

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, als Ergebnis eines kreativen Prozesses. Schwerpunktthema dieser und wohl auch der kommenden Ausgabe ist Punk und Kunst. Ich bin da einfach gestrickt, entweder gefällt mir was oder nicht, Kunst oder Punk hin oder her.

Film, Foto, Musik, Mode und Ausstellungen werden genauer betrachtet. Unter dem Titel „The art of punk“ gibt es Details über das SO36 in Berlin oder den Ratinger Hof in Düsseldorf. Auf der beiliegenden CD finden sich einige musikalischen Beiträge der „Kunstpunks“.

Damals wie heute ging es dabei oft mehr um die Performance als um die Musik. Lustig, dass das sogar in einem Interview so dargestellt wurde. Zugegeben, ein Thema, das mich nicht wirklich interessiert, aber die Macher des Underdog schaffen es, dass ich mich der Beiträge annehme und durchaus angetan bin.

Ich bin schon gespannt auf die #51, in der Hoffnung, es werden die einen oder anderen Aktivitäten im Hinterland dargestellt, denn Punk gab und gibt es nicht nur in den Großstädten.