Und auch das gibt's noch, Leute die auf ihren Stadtteil dermaßen stolz sind, daß sie ihm gleich ihre CD widmen. Jawohl, denn denen, die nicht wissen was 04277 heißt, sei nur gesagt, daß es die Postleitzahl von Leipzig-Connewitz ist, der Nazi-freien Zone der Heldenstadt.
FULL SPEED AHEAD kommen von da und sind hier bekannt wie bunte Hunde, absolute Helden, die schon mit sämtlichen Szenegrößen auf der Bühne standen und eine Schar von Fans hinter sich wissen.
Soweit zur Vorgeschichte, kommen wir zur neuen CD. Also am einfachsten beschreibt man das ganze Spektakel mit: prollig, workingclass, tough-guy-stuff. Noch Fragen? Man vergleicht sich zwar mit AGNOSTIC FRONT und CAUSE FOR ALARM, nur hatten die zu ihren schlechteren Zeiten immer noch wesentlich mehr Schwung als FSA, und vor allem nicht so'nen schrägen Grölgesang.
Nun aber genug gemeckert, vielleicht kann man das ja auch nicht so vergleichen und schließlich sind sie ja immer noch die Leitwölfe ihrer lokalen SZENE, und die sollte man unterstützen. Deshalb sag ich mal, ihr solltet ein Ohr riskieren und wer mit Oi-Einschlag kein Problem hat, der wird bestimmt Gefallen daran finden, ganz zu schweigen von denen, die die Band schon kennen und schätzen.
(...und morgen lassen wir uns aber wieder ein paar Haare wachsen!)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #36 III 1999 und Frank Schöne
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #73 August/September 2007 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Frank Schöne
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Dominik Winter