VEGAS KINGS

You’ll Never Work In This Town Again

Mit dem dritten Album im Gepäck werden die VEGAS KINGS aus Brisbane, Australien im Mai 2010 ein zweites Mal durch Europa touren, und ich bin mir sicher, wer die Band bei der ersten Tour gesehen hat, das Debüt „For Those Who Came In Late“ (2003) oder „Dead Money“ (2007) kennt, wird auch diesmal dabei sein.

Ein guter Vorgeschmack darauf ist der dritte Longplayer „You’ll Never Work In This Town Again“, das im Herbst 2009, auf Mere Noise Records, erschien (dem Label von Sänger und Gitarrist Pete Collins) und das von Jim Diamond abgemischt wurde.

Die VEGAS KINGS erweisen sich schon auf Platte als ungeheuer spielfreudige, mitreißende Band, die so unterschiedliche Bands wie die MONSTERS (und ganz allgemein Voodoo Rhythm Records), SCIENTISTS, GUN CLUB, OBLIVIANS, GORIES oder ONYAS als Einflüsse anführt, und in der Ausführung dieser Verehrung von eher trashigem Garage-Punk dann doch diesen gewissen rauhen, lauten Aussie-Touch an den Tag legt.

Denn wer so ungestüm wie BORED! loslegt, wer die Kantigkeit von BEASTS OF BOURBON aufweist, der scheint auch deren Alben zu schätzen. Erstklassiger Stoff, ich bin rundum begeistert.