Wer auf klassische Roots-Musik steht, wird auch 2008 nicht an VELVETONE vorbeikommen! Sie sind der Maßstab, an dem sich alle Bands dieser Richtung messen müssen. Überhaupt nicht Retro und auch nicht verbissen um jedes Stückchen angeblicher Authentizität kämpfend, zelebrieren sie modernsten Rockabilly mit viel Herzblut und Drive.
Dabei ist Rockabilly nur als eine Art Ausgangsbasis zu betrachten, von der aus sie die verschiedensten Einflüsse von Country über Rock'n'Roll bis hin zu Singer/Songwriter-Styles geschickt und mit viel Kreativität im Gesamtsound einbinden.
VELVETONE leben ihre Musik heute und präsentieren sich spielfreudiger und lockerer als je zuvor. Sie haben eben eine spezielle Sicht auf die Dinge und gehen unbeirrbar ihren Weg! Es ist angenehm zu wissen, dass es da draußen noch Menschen gibt, die diese Art von Musik weitertragen, anstatt ewig von den glorreichen Zeiten zu jammern.
VELVETONE sind genau die richtige Band für unvergessene und manische Clubkonzerte um Mitternacht oder um jeden amerikanischen Kult-/Hauptact komplett von der Bühne zu blasen. (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Ox
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Antek Pistole
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Carsten Vollmer