Das Münchener Label Red Can entwickelt sich mit seinen feinen Veröffentlichungen langsam, aber sicher zu einer ernst zu nehmenden Größe unter den deutschen Indie-Labels. Mit SUBROSA FALCON ASSOCIATION gelang jetzt der nächste Treffer.
Hinter dem auffälligen Namen steckt ein Trio um die Brüder Hugo und David da Cruz, letzterer war unter anderem schon für SEE YA und COUNT DRACULA tätig. "Where's My Rabbit?" bietet Lärmrock vom allerfeinsten, der sogar ein wenig nostalgisches Flair verbreitet.
Die Band wütet sich gehobenem Tempo in weniger als dreißig Minuten durch acht Songs, und baut dabei Soundwände auf, wie man es nur drei Leuten gar nicht zugetraut hätte. Dazwischen gibt es immer wieder irrwitzige Gitarrenriffs, literweise Schweiß und große Pose.
Vom Rockfaktor, vom Sound und stellenweise auch vom musikalischen Gebaren her liegt für mich der Vergleich mit Bands wie NATION OF ULYSSES, RITES OF SPRING oder auch den HOT SNAKES nahe. Und siehe da, mit eben den heißen Schlangen wird man sich im Rahmen der Swami-Tour im Sommer wohl die Bühnen teilen.
Fans der genannten Bands sollten das hier unbedingt ausprobieren. Aber unbedingt. (26:14) (09/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Alex von Streit
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Christian Meiners