DEAN DIRG

What's New?

"Hey Jungs, was gibt's Neues?" Dophe Frage, "Nothing!", rotzen mir die vier Lausbuben ins Gesicht. Auf der A-Seite befinden sich drei ihrer besten dreihundert Songs live in Mannheim (Und Livespielen ist bekanntlich ihre Königsdisziplin), auf der anderen Seite sind fünf dreckigere Demo-Songs zu ihrem '02er Album (und dreckiger ist bekanntlich geiler).

Aber wen juckt das schon, Peter Trash hat doch sowieso die 500 existierenden Kopien lange vor dem Veröffentlichungstermin verkauft. Ganz zu schweigen von den 150 Siebdruckcover-Versionen.

Mal ehrlich, würden zehn Millionen Platten gepresst, hätten DEAN DIRG übermorgen eine Diamantene Schallplatte zu Hause rumfliegen. Absolut zurecht räumen sie seit Jahren europaweit ab und angenehm ist die Tatsache, dass sie das überhaupt nicht kratzt.

Stünde vor der Bühne statt der üblichen dreihundert Punkrocker diversester Subgenres ein Esel, der mit seinem Schwanz Fliegen vertreibt, so würden sie trotzdem 137% Gas geben. Diese vier Freunde, die sich gerne mal in den Disziplinen Eierlauf und Sackhüpfen gegenseitig übertrumpfen, machen keine Show und keine Kompromisse.

Hier bekommst du, was du siehst. Und das ist wild, laut, scheiße, cool, ehrlich, angepisst, smart - und vor allem nach meinem Geschmack. (9)