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TALULAH GOSH

Was It Just A Dream?

Amelia Fletcher ist mit den CATTENARY WIRES wieder auf Tapete Records aktiv, doch die nach einer NME-Headline benannte Indiepop-Band, mit der sie ihre ersten Erfolge feierte, war nie wirklich weg vom Fenster. Grund genug für Damaged Goods, dem Rerelease des kompletten Backkataloges der Tweepop-Legende seinerseits einen Rerelease zu spendieren. 2013, als „Was It Just A Dream?“ zuerst in den Läden erschien, stand dazu im Ox: „TALULAH GOSH, obwohl nicht auf der [C86] Compilation-Kassette vertreten, gelangten dennoch in deren Sog und konnten in den folgenden drei Jahren eine Handvoll Singles auf dem legendären Anorak-Label Sarah Records platzieren. Hört man sich nun mit gehörigem Zeitabstand diese (erste komplette) Werkschau der Oxforder an, erstaunt doch, wie viele kleine Hits darunter sind. ‚Ach, das ist auch von TG?‘, fragt man oft erstaunt. ‚Testcard girl‘, ‚Bringin’ up baby‘ oder ‚My best friend‘, damals wohl gefühlte 108 Mal bei John Peel zu hören, haben sich als Genreklassiker erwiesen. Diese CD bietet nahezu alles, was Amelia Fletcher und Co. veröffentlichten, Hörenswertes, Kurioses, Unanhörbares (leider gehört dazu die Live-Aufnahme von ‚(The day I lost my) Pastels-badge‘) und schlicht Großartiges (‚Spearmint head‘).“ Mittlerweile habe ich nun selbst meinen PASTELS-Badge verloren, betrachte also auch den Song mit ganz anderen Augen.