VEGETARIAN ALLSTARS

Vegetarian Reich/Why did we ever meat? CD

Mit den Worten „Du schreibst doch auch Reviews, oder? Ich hab da was für dich..." wurde mir diese selbstveröffentlichte CD-R von Daniel, dem Sänger dieser sehr sympathischen Band, überreicht. Na toll, bei einem Titel wie „Vegetarian Reich" kann man ja nicht viel erwarten, oder? Obwohl, da gab es doch mal diese Hardline Idioten, VEGAN REICH...

und bei dem Titel dieser CD kann man sich ja auch denken, dass das ganz und gar nicht Hardline-Geschwafel mit Metalcore vertont ist. Und dann erst die Texte, ich hab mich bepisst vor Lachen, nie länger als 3 Sätze, und immer auf den Punkt, oder eben doch nicht.

Beispiel gefällig? Gerne: „I don't want no vegan girlfriend cause vegan girls don't swallow" oder „knüppel you down for our retaliation". Was soll man dazu noch sagen? Geboten wird hier netter Old School-Hardcore, der bei den ersten Tracks durch „experimentelle" Einflüsse (Keyboards oder Dancefloor-Mucke-Einlagen) aufgeheitert wird.

Vom Unterhaltungsfaktor her gesehen gibt's hier volle Punktzahl, auch wenn ich Fleischfresser bin, aber allein der Wanne-Eickel-Stolz, der im Booklet zur Schau getragen wird, bringt mich zum Lachen, der Name dieses Ortes ist einfach zu geil! Musikalisch gesehen geht das auch in Ordnung, wenn auch hier teilweise durch Samples und die oben genannten Einlagen etwas zu sehr auf Comedy gemacht wird.

(37:11) 7/10