Nachdem SEPULTURA im vergangenen Jahr ihr Stammlabel, dem sie sicherlich nicht in unbedeutender Weise zum Erfolg verholfen hatten, verlassen mussten, lassen Roadrunner Records mit „Under A Pale Grey Sky" die letzten Stunden des Original-Line-Ups auferstehen.
Die Doppel-CD beinhaltet den Live-Mitschnitt des letzten Konzertes mit Max Cavalera, welches am 16.12.1996 in der Londoner Brixton Academy mitgeschnitten wurde. Ein Zufall, dass ausgerechnet der letzte Gig festgehalten wurde? Wie auch immer, jedenfalls wurde an diesem Abend ein „Best Of"-Feuer entzündet, wobei die Songs des wohl erfolgreichsten Albums „Chaos A.D." („Territory", „Refuse/Resist") sich die Hände mit alten Perlen der Sorte „Troops Of Doom", „Beneath The Remains", „Desperate Cry", „Arise", oder „Inner Self" schüttelten.
Dank Meistermischer Colin Richardson erstrahlen die betagten Aufnahmen in druckvollem Glanz und verdeutlichen, dass SEPULTURA mit „Arise" und „Chaos A.D." zwei Meilensteine geschrieben haben, an die sie heutzutage weder als SEPULTURA noch unter dem Banner SOULFLY anknüpfen können.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Thomas Podranski
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #148 Februar/März 2020 und Wolfram Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Dominik Winter
© by Fuze - Ausgabe #89 August/September 2021 und Marvin Kolb
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Dominik Winter