ULTRASOUND

Play For Today

Die erste Karriere von ULTRASOUND dauerte nur von 1997 bis 1999, damals mischten sie mit im überhitzten Britpop-Zirkus und wurden von den einschlägigen Blättern erst gehypet und dann fallengelassen. Sechs Singles entstanden sowie das „Everything Picture“-Album, dann war alles wieder vorbei.

2010 jedoch fand die Band um den mit einer voluminösen Figur ausgestatteten Andrew „Tiny“ Wood wieder zusammen, und so enstand mit „Play For Today“ das zweite Album, das nun wirklich eine angenehme Überraschung ist.

ULTRASOUND sind dem Britpop-Sound treugeblieben, und wer immer angesichts des angekündigten Endes von THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES schon Trauerkleidung angelegt hat oder diese gar seit der Trennung von OASIS nie wieder ausgezogen hat, dürfte hier Schmetterlinge im Bauch spüren.

Denn ULTRASOUND haben das Zeug zur neuen Lieblingsband zu werden, ihr Album besticht durch exzellentes Songwriting, durch die Kombination von Pop-Pathos mit eingängiger Rockmusik, umgeht jedoch alle Niederungen der Genres: keine Glattheit, kein Kitsch, kein falscher Pathos.

Play for today!