TSUNAMI BOMB

The Ultimate Escape CD

Meine erste Frage in einem Interview mit TSUNAMI BOMB wäre, was genau das denn sein soll. Ein Tsunami, das sind diese alles verschluckenden Riesenwellen, aber eine "Tsunami-Bombe"...? Nun, der Vierer aus der Bay Area kommt erst Anfang 2003 auf Europatour, bis dahin muss ich mich gedulden.

Schon ihre Debüt-Platte "The Invasion From Within" war eine äußerst feine Sache für jeden, der auf hymnischen Pop-Punk kalifornischer Machart steht, und da dann auch noch female vocals ins Spiel kommen, war bei mir nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

"The Ultimate Escape", das Album-Debüt, hat sich nun Joe Escalante für sein Kung Fu-Label gesichert, und ich würde sagen, da geht einiges. Zwar sind TSUNAMI BOMB eine Ecke konventioneller, glatter als etwa TILT oder FABULOUS DISASTER (um mal in der Bay Area zu bleiben), was schon daran liegt, dass Frontfrau Agent M eher nach Highschool-Girl als nach tätowierter Rockerbraut aussieht (und auch ein zarteres Stimmchen hat), aber schöne Harmonien einerseits und eine treibende Mid Tempo-Instrumental-Sektion andererseits können ganz gut was.

Gefällt. (37:09) (7/10)