Die Kanadier THE DEAD CITY REBELS haben ja schon ein paar Singles und Longplayer in die Welt geschmissen, und jetzt gibt es eine LP mit unveröffentlichtem Material von 1997-2001. Und die spricht mich optisch erst mal gar nicht an.
Das Cover ist einfach weiß mit schwarzem Schriftzug und die Rückseite ganz schlimm rosa. Ist aber nicht grade 'ne Mädchenband, geht ganz schnell nach vorne, das! Schneller rotziger Streetpunk mit 77-Attitüde.
Nedde Pladde, manche Songs gefallen besser, wie "It'll be alright" und bei manchen, z. B, "Shit Outta Luck" , geht mir die Simpelheit des Schlagszeug auf die Nerven. Was dieser Platte eindeutig fehlt, ist jedoch der Hit! Der Ohrwurm, der hängen bleibt, ...gibbet nich! Aber da es sich ja um unveröffentliche Stücke handelt, sind die Hits dann wohl auf den vorigen Platten gelandet...
Empfehlung: THE DEAD CITY REBELS auf jeden Fall, jedoch eine der älteren Platten. Die hier ist nicht schlecht, ich werd sie mir bestimmt auch mal wieder anhören, aber die DEAD CITY REBELS haben einfach bessere Stücke.
Was ja auch für ihre Auswahl spricht, wenn das hier der Kram ist, der dann doch nicht mit auf die Platte kam.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #50 März/April/Mai 2003 und Linda Köper