TRASHCAN DARLINGS

Episode 1: The Lipstick Menace LP

Whoa! Endlich ist er raus, der erste Longplayer der norwegischen Glam-Punk-Kings! Und wie es sich gehört, wird geklotzt und nicht gekleckert, was bedeutet: Klappcover, die ersten 777 Exemplare mit 1-Track-Bonus-7" (davon die ersten 110 in blauem Vinyl) und die restlichen 223 in rotem Vinyl, ohne Bonus, aber mit Bonus.

Tja, da grübelt der Fan, was er kaufen soll, und nimmt schließlich alle drei Versionen... Eine schlechte Investition ist's auf keinen Fall, denn der norwegische Fünfer, der sich auf den Fotos auf dem Backcover mal wieder als sehr versiert im Umgang mit Schminke und Haarspray präsentiert, setzt auf die mir bisher bekannten Aufnahmen nochmal ordentlich einen drauf und lässt sich über die Distanz von 14 Songs in Sachen Glam'n'Drag-Punk'n'Roll nichts vormachen: fette Produktion, dicke Gitarren, rotziger Gesang, schöne Chöre, Melodien galore - das hier ist die perfekte Schnittmenge aus den Detroiter TRASH BRATS und TURBONEGRO - ich fühle mich hier immer wieder an deren „Prince of the rodeo" erinnert.

Ganz klar, die Norweger spielen derzeit in der internationalen Glam-Punk-Liga ganz oben mit - bleibt zu hoffen, dass das mit diesem Album noch viel, viel mehr Leuten bewusst wird. 8/10