Wir sind jung und wild! Ein Slogan, der nicht unbedingt mehr auf jedes Redaktionsmitglied des Ox zutrifft, aber bei dieser Band wie Arsch auf Topf passt. BOOZED kommen aus der norddeutschen Provinz knapp hinterm Hamburger Speckgürtel und haben sich zum Ziel gesetzt, die ländliche Tristesse zum Teufel zu jagen und gegen Langeweile anzurocken.
Mit ihrem zweiten Album "Tight Pants" haben sie es nun geschafft, bei Bitzcore zu landen, womit sie nun Labelkollegen von TURBONEGRO und PETER PAN SPEEDROCK sind, was musikalisch gar nicht mal so schlecht zusammenpasst.
Auch bei BOOZED wird Rock primär erst mal großgeschrieben. Von klassischem AC/DC-gepägtem Hardrock reicht die Spannbreite bis zu druckvollem Punkrock und treibenden Metal-Riffs. Dadurch erfinden die fünf Jungspunde das Rad nicht neu, verpassen ihm aber neuen Schwung.
Und so ein Rad will ja auch immer weiterrollen. Dafür sorgen BOOZED ganz gut. Außerdem haben die in ihrem Alter ja noch so viel vor sich, wer weiß, wo da der Weg einmal hinführt. Wenn man weiter so zielsicher vorgeht wie auf "Tight Pants", was im Übrigen auch das stylische Digipak-Design unter Beweis stellt, kann da noch Großes auf die Band zukommen.
(36:33) (06/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Lauri Wessel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Carsten Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Lars "Abel" Gebhardt