RINGWORM

The Promise CD

Das wurde aber auch Zeit. Im schön aufwendigen Klapp-Papp-Cover und sogar mit den alten unveröffentlichten Demo-Songs legen uns Deathwish Records einen wahren Klassiker ans Herz. Zehn Jahre ist das Album "The Promise" schon alt, und es hat bis heute nichts von seiner Intensität und seinem Nihilismus eingebüßt.

Schon damals hatten RINGWORM eine Art Sonderstellung in der HC-Szene, da man sie nicht gerade mit anderen Bands vergleichen konnte. Eventuell fallen mir da PITBULL zu Zeiten ihrer ersten Scheibe oder auch INTEGRITY ein.

RINGWORM haben damals eine gewisse Dunkelheit in den Hardcore gebracht. Leicht metallisch und böse war die Musik auf "The Promise" und neben knochentrockenen aggressiven Moshparts, schüttelten sie knallharte Blastbeats aus den Ärmeln, dass es eine wahre Freude war.

Davon sollten sich die heutigen HC-Bands mal ein paar Scheiben von abschneiden, denn die ganzen langweiligen Kiddie-Metal-HC-Bands von Alveran, Goodlife, Lifeforce und Co. können alle einpacken mit ihren SLAYER-Riffs.

THERE IS NO GOD! (34:01) (10)