HOTPANTS ROMANCE

The International Hotpants Romance

Gute Schnapsideen sind immer noch die besten Auslöser für eine aussichtsreiche Bandkarriere, so auch bei HOTPANTS ROMANCE. Eigentlich hatten sich diese drei lustigen Damen vorgenommen, nur einmal im Jahr zum Valentinstag zu spielen.

Blöd nur, dass es dem Publikum so gut gefiel, dass doch immer mehr Konzerte anstanden. So kommt dann eins zum anderen und plötzlich spielt man nicht nur in jedem Schlafzimmer Großbritanniens, sondern bringt die erste Platte raus und geht auf Deutschlandtour.

Die Mucker-Polizei würde wahrscheinlich jeden Gig der HR stürmen, denn filigran und perfekt geht es hier nicht zu. Aber genau das macht die drei und ihren einfachen schrammeligen LoFi-Garage-Pop-Punk so charmant.

In all dem Dilettantismus werden da ganz schnell wunderbare Erinnerungen an die RAINCOATS, LOLITAS oder an die SHAGGS wach. Eigentlich beweist dieses schrullig-lustige Trio nur, wofür Punk mal stand und immer noch stehen kann: Nämlich mit Herz und Seele die Dinge einfach anzugehen, egal, ob man sie jetzt bis zur Perfektion beherrscht oder eben nicht.

Unterhaltsam sind Kate, Laura und Lowri auf alle Fälle und jetzt ärgere ich mich doch, dass ich sie im letzten Herbst auf der Tour verpasst habe. Aber vielleicht sind sie ja bald wieder unterwegs in den Wohnzimmern dieses Landes – meines stelle ich gern für einen Gig zur Verfügung.