Auch wenn Doghouse momentan nicht unbedingt das Label der Stunde ist, weiß der gesetzte Musikfan doch, dass es immer gut für außergewöhnliche Alben ist. Nach dem Release von PUSH TO TALK haben die Doghouse-Macher WEATHERBOX entdeckt und das Quartett ist mit Garantie etwas für Leute, die schwungvollen, melodischen Hardcore im Stile von BY THE GRACE OF GOD mögen und auch Einflüsse wie THE WEAKERTHANS nicht unbedingt als unvereinbar mit härterer Musik sehen.
Hinter "The Clearing" steckt jedenfalls eine beachtliche Wucht, die durch das rockige Stakkato transportiert wird, und auch eine gehörige Portion Poesie, wie man sie sonst eben nur von dieser Band aus Kanada kennt.
Hier plätschert nichts dahin, die fünf Lieder sind wunderbar und so engagiert eingespielt worden, dass ich mir eine mentale Notiz mache und von nun an gespannt auf eine Full Length warten werde.
Wirklich eine grandiose Veröffentlichung, da sehen Drive-Through-Bands und andere potentielle Konkurrenten ziemlich blass aus. (18:05) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Thomas Eberhardt